FAQ

Wird meine Versicherungsprämie beeinflusst?

In der Regel wird sie nicht beeinflusst. Wenn Sie sich jedoch nicht ganz sicher sind, wird unser Team Kontakt mit Ihrer Versicherung aufnehmen, um Ihren Fall direkt abzuklären.

Wie viel kostet ein Schaden?

In den meisten Fällen übernimmt die Versicherung den Schaden, wenn Ihr Auto mit einer Vollkasko- oder Teilkaskoversicherung abgedeckt ist. Wenn Sie einen Selbstbehalt bezahlen müssen, übernehmen wir bis zu 200 CHF.

Sollten Sie über keine entsprechende Versicherungsdeckung verfügen, müssen Sie die Kosten tragen und wir werden wir die Rechnung direkt an Sie ausstellen. Auf Anfrage wird Sie unser Team über die anfallenden Kosten informieren.

Falls Sie nicht gegen Glasschaden versichert sind, können wir Ihnen selbstverständlich trotzdem weiterhelfen. Rufen Sie uns unter der kostenlosen Hotline-Nr. 0800 318 318 an, und wir lassen Ihnen eine kostenlose und unverbindliche Offerte zukommen.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Die Reparatur einer Windschutzscheibe dauert im Durchschnitt 30 Minuten. Danach ist ihr Fahrzeug wieder fahrtüchtig.

Wann ist eine Reparatur möglich?

Folgende 3 Voraussetzungen müssen für eine Reparatur erfüllt sein:

– Der Durchmesser des Schadens sollte kleiner als ein CHF 2.- Stück sein
– Der Schaden sollte mindestens 5cm vom Scheibenrand entfernt sein
– Der Schaden darf sich nicht im Sichtfeld des Fahrers befinden

Wird der Schaden nach der Reparatur noch sichtbar sein?

Der Schaden wird immer leicht sichtbar sein, auch nach einer Reparatur – so wie eine kleine Narbe. Das Resultat hängt stets vom Zeitpunkt des Einschlags und Ausmaß der Beschädigung ab.

Besteht bei einer Inspektion die Gefahr, dass mein Auto wegen eines Glasschadens nicht akzeptiert wird?

Ja! Die Frontscheibe ist ein wichtiges Element ihres Fahrzeuges, und ein sichtbarer Schaden wird nicht akzeptiert. Der Kontrolleur wird Sie in diesem Fall bitten, die Scheibe zu reparieren oder ganz auszutauschen.

Grundsätzlich muss die Scheibe in perfektem Zustand sein, um eine Autokontrolle zu bestehen.

Wie lange dauert es, die Scheibe meines Fahrzeuges zu ersetzten?

Ungefähr 2 ½ bis 3 Stunden. Danach ist Ihr Auto sofort wieder einsatzbereit.

Bei Buchung wird unser Mitarbeiter den für Sie bestmöglichsten Termin vereinbaren, damit wir den Schaden so schnell wie möglich beheben können.

Wir haben ein „Schnell-System“ eingerichtet, dass uns innerhalb der Schweiz kurzfristigen Zugriff auf rund 98% der verschiedensten Scheiben erlaubt.

Hat die Ersatz-Scheibe die gleiche Qualität wie das Original?

Ja! Wir garantieren eine hochwertige Arbeitsqualität und die Verwendung von einwandfreiem Material. Wir bestellen ausschließlich von Lieferanten die die Originalscheiben Ihres Fahrzeugs produziert haben, zum Beispiel Saint-Gobain oder Pilkington.

Geben Sie eine Garantie auf Ihre Arbeit?

Selbstverständlich! Unsere Techniker verfügen über eine langjährige Erfahrung im Bereich Auto-Service und Glasschäden. Deshalb gewähren wir eine zeitlich unbegrenzte Garantie. Sollten Sie nach der Reparatur oder einem Scheibenersatz doch nicht ganz zufrieden sein, rufen Sie uns bitte jederzeit unter der kostenlosen Hotline-Nr. 0800 318 318 an, oder senden Sie uns eine E-Mail an: info@swissautoglass.ch.

(Wir organisieren dann einen neuen Termin mit Ihnen und ziehen die Ersatz-Arbeit von der neuen Rechnung ab).