FAQ

Der Service ist kostenlos, solange Sie eine Voll- oder Teil- Kasko haben. Darüber hinaus zahlen wir bis zu 200 CHF Ihres Selbstbehaltes.

Wenn Sie sich über die vertraglichen Bedingungen Ihrer Versicherung nicht sicher sind, werden wir diese gerne mit Ihnen zusammen prüfen und Ihnen die für Ihre Situation am besten geeigneten Lösung vorschlagen.

Eine Reparatur dauert 30 Minuten und ein Austausch ca 1 Stunde.

Wir bestellen die Autoscheibe beim Hersteller des Originalteils Ihres Fahrzeuges. Die Qualität ist also dieselbe.

Unsere Arbeit hat eine zeitlich unbegrenzte Garantie (Lebenslange Garantie).

Auf jeden Fall. Darüber hinaus ist die Herstellergarantie kürzer als die bei Swissautoglass. Wir geben eine lebenslange Garantie auf die Autoscheibe.

Da ein Aufprall gefährlich werden kann, empfehlen wir Ihnen, uns innerhalb von 24 Stunden anzurufen, damit wir schnell eingreifen können. Nach einer Terminvereinbarung von weniger als 3 Minuten kümmern wir uns um die Anmeldung Ihres Schadens bei Ihrer Versicherungsgesellschaft und um alle weiteren Schritte. Der Techniker wird innerhalb von 24 Stunden zu Ihnen kommen, um Ihr zerbrochenes, gerissenes oder beschädigtes Autofenster zu ersetzen oder zu reparieren.

Wir können Ihre Frontscheibe reparieren, wenn diese drei Bedingungen erfüllt werden: Der Schaden ist kleiner als ein 2 CHF Stück, er ist mindestens 5 cm vom Rand entfernt und liegt außerhalb des Sichtfeldes des Fahrers.

Wenn diese Bedingungen nicht erfüllt sind, empfehlen wir Ihnen, Ihre Windschutzscheibe auszutauschen.

Da wir vor Ort vorbeikommen, um Ihre Mobilität zu sichern und Ihnen Zeit zu sparen, brauchen Sie keinen Ersatzfahrzeugservice. In der Tat können wir unseren Kunden innerhalb von 24 Stunden einen Techniker vorbei schicken, was Ihnen erlaubt, Ihre Bewegungsfreiheit und Flexibilität zu wahren.

Ja, der Techniker wird dafür sorgen, dass Ihr Regensensor korrekt kalibriert ist und Ihre Scheibenheizung einwandfrei funktioniert.

Ab dem Moment, an dem Sie sich mit uns in Verbindung setzen, kümmern wir uns um alle administrativen Schritte von der Schadensmeldung bis zum Versand der Rechnung.

Ja, Sie können uns auch über WhatsApp (+41 800 411 422), über Google Messenger, per Telefon (+41 800 411 422) oder per E-Mail (info@swissautoglass.ch) kontaktieren.

Wir empfehlen Ihnen, uns sofort anzurufen, damit der Schaden nicht zunimmt.

Unser Transport/Mobilerservice ist in unserer Dienstleistung inbegriffen.

© Swissautoglass. Website-Design von FirstPoint. Alle Rechte vorbehalten.